"Rathaus des Handwerks"

• Installateur- und Heizungsbauer
  • Klempner

Die Innungsarbeit:

Der Vorstand der Innung trifft sich regelmäßig und berät zu aktuellen Themen der Innungsarbeit.

Die Innung trifft sich turnusmäsig zu Mitgliederversammlung.

Zu den Innungsversammlungen halten Referenten, gewerkspezifische Fachvorträge oder es werden allgemeine unternehmerische oder betriebswirtschaftliche Themen behandelt. Innungsausfahrten mit Fimenbesichtigungen finden Jährlich statt. Für Innungsmitglieder werden kostengünstig Weiterbildungslehrgänge (mit Zertifikaten) zu den Schwerpunkten Technische Regeln Gasinstallation, Trinkwasserinstallation und Ersthelfer in Bautzen organisiert.
Die Innung hat einen Rahmenvertrag über die Betreuung in Fragen Arbeitssicherheit mit einem örtlichen Anbieter abgeschlossen.
Innungsvertreter arbeiten in örtlichen Installateurausschüssen mit.

Aufnahmeantrag SHK-Innung

Download Aufnahmeantrag

Als geschäftsführende Stelle der angeschlossenen Innungen vertritt sie die Interessen des Handwerks in der Region, berät über Handwerksrecht, Handwerksordnung, Arbeits-, Sozial- und Tarifrecht und bearbeitet allgemeine Rechtsfragen.

2016 © Kreishandwerkerschaft Bautzen